Warum hat Jesus geheilt?

Die Taten Jesu bestätigten, was er predigte. Wenn Jesus jemandem, der lahm ist, sagt, er solle aufstehen und gehen, und er tut es tatsächlich, dann hat sein Wort Autorität. Aber Jesus ging es auch um eine bestimmte Person. Krankheit ist die Folge von Sünde. Jesus kam, um den ganzen Menschen zu erlösen. Nicht nur seine Seele, sondern auch seinen Körper. In der Krankheit müssen wir nicht gleich die Strafe Gottes sehen. Der Mensch hat es in der Hand, die Gesundheit eines anderen zu beeinflussen. Es gibt Probleme mit dem Rauchverbot. Hier gilt der Grundsatz, dass die Freiheit des einen dort aufhört, wo die Rechte des anderen beginnen. Und wir sehen, dass dies ein Problem ist, das es zu respektieren gilt. Der Mensch hat den Wunsch, gesund zu werden. Wird Gott auf diese Bitten hören? Wir wissen, dass Jesus nicht alle geheilt hat, sondern nur einige. Wer krank ist, muss zum Arzt gebracht werden. In einem geistlichen Sinn zu Jesus. Wenn er nicht selbst kommen kann, muss ihn jemand zum Arzt oder zu Jesus bringen. Wir können die Tatsache verstehen, dass diejenigen, die Jesus nicht geheilt hat, so war es Gottes Wille. Wir kennen keinen einzigen Fall, in dem Jesus jemanden nicht geheilt hat. Gleichzeitig ist aber auch klar, dass Jesus mit anderen Dingen beschäftigt war als mit dem Heilen, und deshalb hatte er, allgemein gesprochen, nicht die Zeit, alle zu heilen. Jesus heilte zum Wohle des Menschen und nicht aus Sensationslust. Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem geistlichen Leben und der körperlichen Gesundheit? Die Beziehung zwischen der Seele und dem Körper. Das geistliche Leben wirkt sich auch auf unsere körperliche Gesundheit aus. Das zeigt sich vielleicht nicht sofort, aber sicher später.

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.