Samstag der Osteroktav Apg 4,1-12

Jesus Christus, der den Unglauben seiner Jünger radelte, sei mit euch.

Er war da  genau wie die Wolken am Himmel oder die Vögel in den Bäumen. Die religiösen Führer konnten es nicht leugnen. Ein Mann, der seit seiner Geburt nicht laufen konnte, stand direkt vor ihnen und wurde in der Nähe des Tempels geheilt. Es war ein gewaltiges Wunder!   

Jesus, du hast dich als den Auferstandenen kundgetan . Herr, erbarme  dich unser.

Du hast  die Kleingläubigen getadelt. Christus, erbarme dich unser. 

Du hast uns geboten, dein Wort aller Welt zu verkünden. Herr, erbarme dich unser.

Die Mitglieder des Hohen Rates hatten möglicherweise das Gefühl, dass sich etwas in ihren Herzen bewegte. Sie konnten kaum ignorieren, was sie gerade gesehen hatten. Sie betrachteten dieses wundersame Ereignis jedoch als Bedrohung für die Traditionen, die sie respektierten, weshalb es für sie höchste Priorität hatte, die Anhänger Jesu zum Schweigen zu bringen. Die Reaktion der religiösen Führer zeigt Ihnen, dass Ihre Sorgen Sie von den Wundern ablenken können, die direkt vor Ihren Augen liegen. Vielleicht machen Sie gerade eine schwierige Zeit durch. Vielleicht ist Ihr Glaube ein wenig erschüttert.

Vielleicht denkst du, dass du es nicht wert bist, etwas von Jesus zu empfangen. Und deshalb kann es für dich  schwierig sein, an seine heilende, befreiende und wiederherstellende Kraft zu glauben. Also, was kannst du tun? Versuche, dein  Herz zu wecken, indem du Geschichten über Wunder in der Heiligen Schrift liest. Oder bitte den Heiligen Geist, dich  zu zeigen, auf wie viele Arten Gott dich  segnet – um die Momente im Gebet zu sehen, in denen du seine Gegenwart auf besondere Weise gespürt hast, oder um Momente, in denen er dir  die Kraft gab, der Versuchung zu widerstehen.

Es ist jedoch genauso wichtig, zu sehen, was sich direkt vor uns  befindet. Beobachten wir  den Sonnenaufgang und lassen wir uns von ihm ermutigen, Gott zu loben. Es ist ein Wunder, dass es Ihnen jeden Morgen so viel Schönheit bietet. Schauen wir  in das Gesicht Ihres Kindes oder Enkels und wir  werden das Wunder der Treue Gottes in Ihrem Leben sehen. Lass es uns  neue Hoffnung geben. Atmen wir  tief ein und danken wir  Gott für das Wunder Ihres eigenen Lebens, das fest in seinen Händen liegt. Wenn wir  auf diese Wunder achten, kann unser  Glaube gestärkt werden und unsere  Erwartung wachsen, dass Gott Großes für uns  und unsere  Lieben tun kann. Auch heute noch geschehen Wunder!

Jesus Christus, der Lebende, hat unsern Glauben erweckt. In seinem Namen wagen wir zum Vater zu beten.

Jesus hat die Macht des Bösen gebrochen und uns den Sieg verkündet. Um seinen Frieden bitten wir.

Selig, die glauben und dem Herrn begegnen, werden bei der Auferstehung der Toten.

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.