Freitag der 2.Osterwoche Apg 5,34-42

Jesus  Christus, der über das Brot das Dankgebet sprach und die Fünftausend speiste, sei mit euch.

 Gamaliel, war ein vom ganzen Volk geachteter Gesetzeslehrer, im Rat auf. Er war ein Mitglied des Hochrates. Wenn die Apostel wurden verhaftet sage er.  Verlasst diese Leute und lasst sie gehen, denn wenn dieses Vorhaben  oder dieses Werk von Menschen stammt, wird es zerstört, aber wenn es aber  von Gott ist, werdet  ihr  es nicht zerstören können. Damit es nicht so aussieht als ihr  gegen Gott kämpft!“ › Apostelgeschichte 5, 34. 38-39.

Christus, du hast die Not der Menschen als Mensch mitgetragen.. Herr,erbarme  dich unser.

Du hast den Hungernden das Brot gegeben. Christus, erbarme dich unser.

Du selbst bist das Leben und das Wachstum deiner Kirche. Herr, erbarme  dich unser.

Was für prophetische Worte! Reichen sie uns nicht als Beweis? Schließlich gibt es die Kirche Christi auch nach zwei Jahrtausenden immer noch, und wo sind diejenigen, die die Apostel vernichten wollten? Warum warten wir immer noch auf andere Beweise, die wir sowieso nicht wirklich glauben und ernst nehmen würden??? Liegt es nicht vor allem daran, dass wir Gott so wenig vertrauen? Könnte es nicht daran liegen, dass wir uns zu sehr von der Welt um uns herum mitreißen lassen, von der hektischen Zeit, dem Mangel an Zeit, Geld und Mitteln, um auf der „Ebene“ der Menschen um uns herum zu sein?! Versuchen wir, solche Muster zu finden, die uns näher zu Gott „ziehen“ und nicht zu den Angeboten und Verlockungen dieser Welt!

Nehmen wir uns zunächst Zeit für das Gebet, für ein regelmäßiges Treffen mit dem Herrn und für die Heilige Messe. Wir wollen nicht gleich etwas Großes erleben! Beim Glauben geht es nicht nur um außergewöhnliche Erlebnisse! Sie werden auf jeden Fall kommen! Bitten wir deshalb in der Aufrichtigkeit unseres Herzens um die Stärkung unseres Glaubens, damit er stark bleibt, auch wenn es schwierig wird, wenn Prüfungen kommen und Enttäuschungen an der Tagesordnung sind … Bauen wir unsere Beziehung zu auf Jesus. So ehrlich wir nur sein können! Stellen wir uns vor, wie er neben uns sitzt, uns in die Augen schaut, mit uns zur Schule geht, zur Arbeit, zu Hause bei uns ist … Und seien wir sicher, dass er uns nicht verlässt und in allen unseren Situationen bei uns ist Leben!! !

Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem soll ich mich fürchten? › Psalm 27,1.

Jesus Christus ging in die Einsamkeit des Gebetes. Er hat uns gelehrt zum Vater zu beten.

Tischgemeinschaft ist Friedensgemeinschaft. Da wir   das Mahl empfangen wollen, dürfen wir bitten.

Selig, die das Brot essen , da uns Christus bereitet hat, wir leben.

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.