2 Woche im Jahreskreis Samstag Mr 3,20-21

Jesus Christus, zu dem  die Menschen hingingen in ihrer Not, sei mit euch

Von Jesus sagten einige das er ist von Sinnen. Warum sie das sagten. Für diese Menschen war die Lehre Jesu ganz unakzeptabel, wir können das Wort verwenden ,, nicht normal”. Ja das ist die Wahrheit. Die Welt hat ganz andere Werte, Ziele, als die Lehre Jesu Christi. Von uns hängt ab, wofür wir uns entscheiden. Für Christus, oder für die Welt?

Jesus, du hast keine Mühe gescheut um anderen zu helfen. Herr, erbarme dich unser

Jesus, du hast Schimpf und Spot auf dich genommen. Christus, erbarme dich unser.

Jesus, du hast das Opfer deines Lebens  im Sterben vollendet. Herr, erbarme dich unser.

Uns muss klar sein: Diejenigen, den nach dem Willen Gottes widerstrebt zu leben, ertragen nicht, wenn jemand  vor ihre Augen  ständig die Lehre Jesu Christi stellt. Darum, weil sie es reizt, sie suchen die Art, wie den Verkündiger in Mißkredit bringen. Oft machen sie das so, dass ihn unnormal nennen. Selbstverständlich sie verwenden auch andere Ausdrucke. Zum Beispiel. Die Lehre Jesu Christi ist ein schönes Märchen, oder eine schöne Legende, aber mit dem wirklichen Leben hat nicht zu tun. In der Slowakei, in den 50 Jahren voriges Jahrhunderts eine Lehrerin betete offen in der Kirche. Sie wurde für einen Narr halten, der sich selbst und seiner Familie schädigt. Sie sagte, ich weiß es nicht, ob ich darum bete, weil ich wirklich ein Narr bin, oder darum bin ich ein Narr, weil ich bete. Aber ich will weiter beten, damit ich für den  Narr für dich mein Gott gehalten werde.

Da der Herr sich aller erbarmt , die zu ihm kommen, wagen wir voll Vertrauen zum Vater zu  beten.

Die vielen , die zu Jesus  kamen, suchten  Versöhnung  und Frieden. Um seinen Frieden  bitten wir,

Selig, die zum Herrn kommen und Hilfe finden  auf dem  Weg  des neuen und ewiges  Lebens.

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.