Montag der 3. Osterwoche Joh 6,22-29

Jesus, der sagte; Wirkt nicht  für die Speise die vergeht , sondern für die Speise , die da bleibt  ins  ewige Leben, er sei mit euch.

Ignatius von Loyola lebte im 16. Jahrhundert. Er war ein spanischer Ritter, der sehr gern kämpfte und er warb  den schönen Frauen um. . Zumindest sah es so aus, bis die Kugel aus der Kanone sein Bein zerdrückte und ihn zwang, Monate im Bett zu verbringen, bis er sich erholt hatte. Er hat  gelangweilt. Die einzigen Bücher, die er zu dieser Zeit lesen konnte, waren über das Leben Christi und das Leben der Heiligen. Als sie sie lasen, erkannte Ignatius etwas Interessantes: Als er an Ritterlichkeit und Sieg im Kampf dachte, war er eine Weile glücklich, aber als er an Christus und die Heiligen dachte, fühlte er ein langfristiges Glück, das nicht verblasste.

Jesus, die Menschen haben deine  Hilfe  gesucht. Herr, erbarme dich unser. 

Du hast  Glauben ohne  Grenzen  gefordert.  Christus ,erbarme  dich unser. 

Du hast uns das Brot des Lebens bereitet. Herr, erbarme dich unser.

Ist das nicht in unserem Leben der Fall? Zunächst können wir uns über das neueste elektronische Gerät oder die  neuesten Aufschrei der Mode  freuen. Bald werden diese Dinge jedoch ihre Anziehungskraft verlieren. Und trotz der Bemühungen der Reklamesteller  ist unser Leben viel reicher, wenn wir in Dinge investieren, die von Dauer sind. Gott hat uns für die Liebe geschaffen, nicht für das Streben nach Reichtum. Er hat uns geschaffen, um ihn zu lieben und einander zu lieben, nicht um die Dinge zu lieben, die wir kaufen können.

Natürlich möchte Gott nicht, dass wir alle als Einsiedler leben. Besonders wenn wir eine Familie haben, müssen wir uns um ihre Bedürfnisse kümmern. Außerdem möchte Gott nicht, dass wir die Dinge dieser Welt loswerden. Er möchte jedoch sicherstellen, dass wir uns in erster Linie auf ihn konzentrieren. Darin  ist der Unterschied! Denken Sie heute darüber nach, wie Sie Ihre Zeit verbringen und wie Sie ihr Geld ausgeben. Darüber, wie Sie Ihre Gaben und Talente einsetzen. Ein kurzer Blick auf Ihren Kontoauszug gibt Ihnen einen guten Überblick über Ihre Prioritäten. Aber sieh es dir nicht nur an. Schauen Sie sich auch die Dinge an, für die Sie Ihre Zeit verschwenden. Jesus sagte, wo unser Schatz ist, ist auch unser Herz. Suchen Sie überhaupt sein Königreich? Wie kannst du es besser machen? Wenn Sie wissen, dass Sie eine Veränderung brauchen, bitten Sie den Heiligen Geist, Ihnen zu helfen. Und mach dir keine Sorgen. Durch das Essen der Schrift und der Eucharistie wird Jesus Ihnen den Weg zum Leben zeigen!

Da der Vater uns alles geben wird, was wir im Namen seines Sohnes erbitten, lasst uns voll Vertrauen sprechen.

Der auferstandene Herr schenkt allen, die  sich im Glauben öffnen, Frieden  und Gemeinschaft.

Deshalb bitten wir. Selig, die in der Liebe Gottes bleiben, bis der Herr wiederkommt.

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.