Herz-Jesu. Freitag Joh 15,12-17

Herz Jesu, du Zelt des Allerhöchsten , sei mit euch.

Heute haben wir Herz Jesus Freitag. Wir sind alle in diesem Leben unterwegs. Es ist nicht gut für jemanden, sich so zu verhalten, wie er für immer hier bleiben sollte. Aber es gibt viele Wege. Wir wollen einen guten Weg gehen. Es gibt nur einen guten Weg, und Jesus hat uns ihn  gezeigt. Er hat von sich gesagt: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das  Leben.

Jesus, du hast dein Leben, für uns hingegeben. Herr, erbarme dich unser. 

Du hast uns erwählt, damit unser Leben fruchtbar wird.  Christus, erbarme  dich unser.

Du  bist unser  Mittler  beim Vater. Herr,erbarme dich unser.

Es gibt jedoch viele schlechte Wege, die für das Auge verlockend sind. Es ist schlecht, wenn wir ihnen folgen. Unser Ziel ist es, zum  himmlischen Vater im Himmel zu kommen. Wir wissen, dass Jesus uns den Weg zum Himmel gezeigt hat. Es geht darum, auf diesem Weg zu bleiben. Wo wir die Kraft finden, unsere Reise glücklich zu beenden. Im göttlichen Herzen, das die Kirche das Zelt  des Allerhöchsten nennt, d. h. das Zelt, in der der allmächtige und gute Gott wohnt. Ein bestimmtes Vorbild  des Alten Testaments wurde im Göttlichen Herzen erfüllt. Als die auserwählte Nation in das verheißene Land wanderte, wollte Gott sie durch seine besondere Gegenwart unterstützten. Er befahl den Bau eines Zeltes, das von Ort zu Ort getragen werden konnte. In dem war die Bundeslade, und über sie  war Gott in Form eines Nebels gegenwärtig. Diese Zelt , in der Gott lebte, gab den Juden Kraft und Lebensfreude auf ihrer schwierigen Reise. Ein solcher Zelt ist für uns das göttliche Herz. In ihm ist Gott auf vollkommenste Weise gegenwärtig. Das göttliche Herz, in dem die göttliche Liebe wohnt, ist unsere Verstärkung auf dem steilen Weg in die Ewigkeit. Der Weg  ist schwierig, aber der Ort, an dem wir uns erfrischen können, ist göttlich. Es ist der Zelt  des Göttlichen Herzens des Allerhöchsten.
Göttliches Herz, du bist der Steuermann auf unserer Reise. Oh, wenn alle dich kennen würden. Wie es ihnen leichter machen würde. O Jesus, wie leiden wir auf unserem Weg, Oft sind wir müde, wir können nicht weiter gehen.   Wo können wir uns stärken? In deinem Herzen. Deshalb hast du  erlaubt, dein Herz  zu erstechen, weit zu öffnen, damit wir ihn betreten können. In anderen Fällen sehen wir keinen guten Weg. Die Welt zeigt uns andere Wege, es ist schwer sich  auszukennen . Wer kann uns helfen?  Das göttliche Herz. Der  Glanz  deiner  göttlichen Liebe wird uns  den richtigen Weg  erleuchten und wir werden diesem Weg  mit Zuversicht folgen.

Da Christus uns das Mahl bereitet hat und wir geladen sind, wagen wir zum Vater zu beten.

Damit wir bereit werden zum Hochzeitsmahl des ewigen Lebens wollen wir den Herrn um seinen Frieden bitten.

Selig, die  zu Gott kommen im Kleid der Freude und eingehen  zum ewigen Hochzeitsmahl.

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.