Montag der 30. Woche im Jahre 2021 Lk 13,10-17

Jesus, der sprach: Frau, sei los von deiner Krankheit, sei Was hat diese Frau motiviert? Vielleicht war sie neugierig wie so viele andere, die sich in der Synagoge drängten. Nach achtzehn langen Jahren, in denen sie nicht mehr aufrecht stehen konnte, machte sie sich wahrscheinlich keine großen Hoffnungen auf Besserung. Selbst wenn sie um körperliche Heilung nachgesucht hätte, wäre sie wahrscheinlich nie davon ausgegangen, dass Jesus so weit gehen würde, ihr die volle Würde einer “Tochter Abrahams” zurückzugeben. (Lukas 13:16). Doch Jesus hat genau das getan.

Jesus, du warst gesandt zu den Söhnen Israels. Herr, erbarme  dich unser.

Du wolltest alle  retten, die  an dich glauben. Christus, erbarme dich unser.

Du hast die  Ehre des Ehre des Vaters und  das Heil der Menschen gesucht. Herr,erbarme  dich unser. 

Der heilige Paulus sagt uns, dass wir alle “den Geist der Kindschaft” empfangen haben (Röm 8,15). Gott hat uns als seine Kinder adoptiert.

Aus dieser ungeheuren Wahrheit entspringt unser Bewusstsein für unsere Würde, unseren Wert und sogar dafür, dass wir der Liebe würdig sind. Obwohl wir es nicht verdient haben, haben wir Gottes Erbe erhalten, das uns niemand wegnehmen kann. Wie können wir dieses Erbe einfordern? Machen Sie ein “Experiment im Geiste”. Bitten Sie den Heiligen Geist, dass er Sie in den nächsten drei Tagen zu einer tieferen, intimeren Begegnung mit Ihrem himmlischen Vater befähigt. Bitten Sie ihn, Sie mit dem Wissen zu erfüllen, dass Gott wirklich Ihr “Abba” – Ihr “Vater” – ist, ein Vater, der voller Güte, Barmherzigkeit und zärtlicher Liebe ist, wie sie kein menschlicher Vater zeigen könnte.

Achten Sie beim Beten darauf, wie der Geist Ihre Sicht auf das Leben verändert. Zeigen Sie mehr Vertrauen, kommen Sie zu Jesus und bitten Sie ihn, Sie von Ängsten, Sünden oder Gewohnheiten zu befreien, die Sie binden. Suchen Sie nach einem Weg, sich der Liebe Gottes tiefer bewusst zu werden, etwas, das Ihrem Herzen entspringt und Sie in Ihren Sorgen und Nöten aufrichtet. Und vielleicht stellen Sie fest, dass Sie aufrechter und mit erhobenem Kopf gehen, leichter lächeln oder sogar leichter lachen können. Lassen wir uns nicht der Würde berauben, die Jesus am Kreuz für uns gewonnen hat. Der Sieg ist unser. “Denn ihr habt nicht den Geist der Sklaverei empfangen,… sondern ihr habt den Geist der Sohnschaft empfangen” (Röm 8,15). Gott will uns erneuern, damit wir sein Ebenbild werden. Lasst uns also zu Jesus laufen und die Würde einfordern, die uns in ihm gehört.

In der Hand Jesu liegen Anfang und Ende. Gott hat ihm alles übergeben,  um alle zum Vater zu führen. Wir beten mit den Worten Jesu.

Gott bietet uns  in seinen Sohn seinen Frieden an. Deshalb bitten.

Die Herrlichkeit  des Herrn  wird  offenbar,  und  alle Menschen erfahren Gottes Heil.

 

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.