Ihr seid von unten, ich bin von oben. Ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt” (Joh8,23)

Die Worte, die Jesus zu den Juden sprach, die ihn bekämpften, könnten genauso gut zu uns gesprochen werden. Denn wie leicht können wir in den Sorgen und Begierden dieser Welt versinken! Aber wir können uns mit der Wahrheit trösten, dass Gott sehr darauf bedacht ist, uns in das himmlische Reich zu erheben – und zwar jetzt, auch wenn wir in dieser Welt leben. Wir wissen, was unsere Sinne uns sagen. Normalerweise nehmen wir die Welt im Rahmen ihrer begrenzten Möglichkeiten wahr. Je mehr wir jedoch dem Geist erlauben, die Wahrheit und Gottes Liebe zu uns zu offenbaren, desto mehr erhebt und verändert der Herr unser Denken und unseren Verstand. Wenn wir uns vom Geist leiten und begleiten lassen, werden wir das Evangelium persönlich erfahren und von der Liebe unseres himmlischen Vaters erfüllt werden.

Wie können wir das tun? Jesus hat versprochen, dass wir, wenn er erhöht wird, wissen werden, dass er der ist, von dem er gesagt hat, dass er es ist (Joh 8,28). Wenn wir Jesus im Gebet hochheben, werden wir mit ihm hochgehoben. Wenn wir ihn durch Gehorsam und demütige Zerknirschung verherrlichen, werden wir wissen, wie das himmlische Reich “schmeckt”. Wenn wir die Liebe zu Gott und unseren Nächsten über die Selbstliebe stellen, wird unser Herz mit Licht erfüllt und wir erfahren göttliche Liebe. Der Heilige Geist gibt uns jeden Tag viele Gelegenheiten, Jesus kennen zu lernen. In dem Moment, in dem sie auf uns zukommen, ist es wichtig, sie zu erkennen. Jesus will jedoch nicht, dass wir nur als Bürger dieser Welt leben. Er möchte, dass wir heute, genau jetzt, einen Vorgeschmack” auf die Herrlichkeit des Himmels, den Ort, an dem er ist, erleben. Möchten Sie in dieser Fastenzeit mehr vom Leben erfahren? Dann erheben Sie Jesus und bitten Sie den Heiligen Geist, Sie mit ihm zu erheben. Versammeln Sie sich im Gebet mit anderen Gläubigen, die ebenfalls einen Hauch der himmlischen Herrlichkeit erleben möchten. Wenn Sie mit himmlischem Leben erfüllt sind, werden Sie freier sein und die Kraft erhalten, den Himmel in die Welt um Sie herum zu bringen.

Dieser Beitrag wurde unter Andere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.